Abteilung Skitour

 

Liebe Tourenfreunde,

eine gute Ausbildung und Touren mit gut aus- und weitergebildeten Tourenführern erhöht die Sicherheit und Zufriedenheit der Teilnehmer aller ausgeschriebenen Veranstaltungen im Hessischen Skiverband e.V.

Auf dieser Seite findet ihr unter Termine unsere offenen Vereinsskitouren, unter dem Punkt Lehrwesen/Skitour die Aus- und Fortbildungslehrgänge. Hier sind auch Detailinformationen und Ausschreibungen hinterlegt. Wer möchte, kann aber auch weiterhin die gedruckte Version der Toureninfos beim Referatsleiter anfordern. Wir weisen an dieser Stelle extra noch einmal darauf hin, dass das Tourenwesen bei den Ausbildungslehrgängen auch weiterhin gerne Gäste beim Lehrgang integriert, ohne dass diese eine Prüfung ablegen müssen.

Für alle Fragen zum Bereich Skitour steht Gerhard Eisenbach (Tel. 06192 / 44993) zur Verfügung. Über Veränderungen und Neuigkeiten werden wir euch per Email und hier im Internet unterrichten.

Wir wünschen euch allen eine unfallfreie und erfolgreiche Saison!

HSV-Landeslehrteam Skitour