Senioren & Re-Ski

Hessische Masters-Fahrer
Masters-Rennen
Re-Ski-Kurs im Tannheimer Tal
 

Senioren

Auf dieser Seite möchten wir über die Rennsportaktivitäten unserer aktiven hessischen Senioren informieren. Auch für die Altersgruppe 30-99 gibt es im HSV zahlreiche Möglichkeiten, mit Gleichgesinnten Ski zu fahren, sich auszutauschen, seine Technik noch weiter zu verbessern und an Skirennen teilzunehmen - von der Vereinsmeisterschaft bis zum FIS-Rennen.

Jochen Reinders - Seniorenbeauftragter alpin

Reglements

Hier findet ihr die FIS Masters Termine für die kommende Rennsaison:

Renntermine FIS-Masters 2018/19

 

Re-Ski

Skifahren im Alter, nach Verletzungen, Operationen oder mit gesundheitlichen Einschränkungen geht nicht? Doch! Re-Ski heißt das Konzept, dass gelenkschonendes Skifahren mit geringem Kraftaufwand ermöglicht. Entwickelt haben es Hermann und Tim Herwig von den SF Blau-Gelb Marburg mit ihrem Team. Heute bieten sie regelmäßig Lehrgänge zu diesem Thema an.

weitere Infos

Partner

Partner

Thomas Brenzel

Abteilungsleiter Alpin

Tel.: 0170-2905911

Jochen Reinders

Seniorenreferent Alpin

Tel. 06441 / 26 177
jochenreinders[at]t-online.de