Drei Hessen bei Inline-EM in Spanien dabei

24.08.2017

Ski-Inline

Im 2000 km entfernten und 1300 m hoch gelegenem Villablino fand die diesjährige Europameisterschaft im Inline Alpin Bereich statt. Drei Tage lang dauerte der Renn-Marathon für die Rennfahrer. Insgesamt 169 der besten Rennläufer/innen aus Argentinien, Tschechien, Spanien, Italien, Lettland, Polen, Slowakei und Deutschland nahmen an einem Weltcuprennen und der EM im Parallelslalom und Slalom teil. Aus Hessen gingen für die SGKR  Jens und Flynn Thamer sowie  Walter Wölfle an den Start.

Der Rennauftakt erfolgte Freitagnachmittag mit einem Weltcuprennen. Bei dieser Wettkampfkategorie, erfolgte keine Unterscheidung der Altersklassen, d.h. alle Fahrer kämpfen gegeneinander und ausschließlich die 40 besten Rennfahrer (m/w) dieses Tages, konnten sich für den zweiten Lauf qualifizieren. Dem 14jährigen Flynn gelang der Einzug in den zweiten Lauf und er belegte Platz 37.

Am Samstag stand ein sehr spannendes Rennen bevor, 8 Europameistertitel im  Parallelslalom wurden ausgefahren. Nach einem Qualifikationslauf wurde entschieden, welche Läufer bei der EM starten dürfen und welcher Läufer gegen wen antritt. Flynn konnte die ersten Läufe für sich entscheiden und zog in das Viertelfinale ein. In diesem fuhr er gegen den zwei Jahre älteren Marinus Maurer und musste sich knapp seinen Zimmernachbarn geschlagen geben. Auch Walter Wölfle musste sich  nach dem Viertelfinale aus dem Rennen verabschieden. Er unterlag dem Italiener Marco Melzi.

Bei den Europameisterschaften im Slalom erfolgt die Wertung wieder in den Altersklassen. Flynn startete in der Altersklasse der bis 16 Jahre alten Jungs. Der Osthesse belegte als junger Jahrgang einen guten siebten Platz. Jens Thamer belegte den achten Platz bei den Masterfahrern, Walter Wölfle schaffte an diesem Tag zwei technisch sehr gute Läufe und wurde mit Platz 6 belohnt.

 

Bericht und Bilder: Franziska Thamer

Registrierung für HSV-Newsletter

HSV Teamwear und mehr...

DSV Skiversicherungen

Registrierung für HSV-Newsletter

HSV Teamwear und mehr...

DSV Skiversicherungen

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr