Jetzt anmelden für die HSV-Sommerangebote

12.03.2024

Jugend
Verband

Nachdem sich der Winter schon seit einigen Wochen aus Hessen verabschiedet hat und die ersten Frühlingsboten Einzug gehalten haben, wird es allmählich Zeit, für die warme Jahreszeit zu planen. Auch für diesen Sommer hat der Hessische Skiverband nämlich wieder ein attraktives Angebot für Kinder und Jugendliche vorbereitet:

Nordic Camp in Willingen – Schnuppertraining und Freizeitcamp vom 12. bis 16. August

Wintersportfans aufgepasst: Wer schon immer mal die Sportarten Langlauf, Biathlon oder Skispringen ausprobieren wollte, sollte beim Schnupperkurs in Willingen mitmachen. Denn gemeinsam mit den erfahrenen Trainern des Ski-Club Willingen wird ein faszinierender Einblick in die drei Sportarten geboten. Aber auch abseits des Sports stehen jede Menge Action und Spaß auf dem Plan, denn es werden unter anderem der Skywalk, die mit 665 Metern längste Hängebrücke Deutschlands, und die Sommerrodelbahn besucht. Das Angebot richtet sich an Kinder aus ganz Hessen, die mindestens neun Jahre alt sind (Jahrgänge 2011 bis 2015). Das Camp steht vom 12. bis 16. August in Willingen an und kostet 299 Euro pro Teilnehmer. Im Preis enthalten sind vier Übernachtungen inklusive Vollpension in der Willinger Jugendherberge sowie drei Sporteinheiten in den Sportarten Langlauf, Biathlon und Skispringen sowie ein Freizeitprogramm rund um Willingen inklusive aller Eintritte. Veranstalter ist der Hessische Skiverband (HSV) in Kooperation mit dem SC Willingen.

jHSV Klettersteigwochenende Hike & Fun - vom 02. bis 04. August

Für alle sport- und kletterbegeisterte Kinder zwischen 12 und 15 Jahren ist dieses Wochenende genau das richtige! Im hessischen Odenwald geht es zusammen mit unseren erfahrenen HSV-Übungsleitern auf einen echten Klettersteig. Action, Spannung und Spaß kommen mit einem Besuch des Felsenmeers, dem Marbachstausee und vielem mehr nicht zu kurz. Übernachtet wird in der Jugendherberge auf Burg Breuberg mitten im idyllischen Odenwald.

jHSV Melting Summer - vom 15. bis 16. Juni

Das beliebte Wasserskiwochenende für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren findet auch in diesem Jahr wieder statt. Wie in den vergangenen Jahren geht es auch diesmal wieder an den Niederweimarer See in der Nähe von Marburg. Wasserski, Wakeboard, Schwimmen, Volleyball, Grillen, Zelten - das und noch vieles mehr kannst du an diesem Wochenende mit uns erleben. Im Preis enthalten ist Fahren auf der großen Anlage, Nutzung des Aqua-Parks, Leihmaterial, Übernachtung im Zelt, Grillabend, Frühstücksbuffet, Freizeitprogramm und Betreuung durch HSV-Übungsleiter.

jHSV Melting Summer Kids - 29. Juni

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren unseren Wasserskitag am Niederweimarer See an. Jede Menge Action am, im und auf dem Wasser - das erlebt ihr bei unserem Wassersporttag am Niederweimarer See! Ihr lernt Wasserski- und Wakeboardfahren, stellt euch abwechslungsreichen Challenges in Deutschlands größtem Fun & Fitness Aquapark und liefert euch sportliche Matches am Ufer. Mehr Spaß geht nicht!

jHSV Teenie-Actionwoche - 18. bis 24. August

Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht die Bergsportwoche in die zweite Runde! Mit vergrößerter Gruppengröße und in diesem Jahr in Kelchsau verspricht die Fahrt Adrenalin, Action, Sonne, Berge und Spaß! Dieses Angebot ist allerdings bereits seit Januar diesen Jahres ausgebucht. Für alle, die in diesem Jahr leider nicht dabei sein konnten: 2025 gibt es bestimmt eine Fortsetzung.

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier.

Text: Emmi Bickelhaupt und SC Willingen
Bilder: HSV